Anradeln 2022 für einen guten Zweck
Am Samstag, dem 26. März, eröffnete die Radsportabteilung des TuS Oeventrop durch ihr traditionelles Anradeln die Fahrradsaison 2022. Start war um 11:00 Uhr an der Oase, dem Sportzentrum in Oeventrop.
20 Fahrer teilten sich auf in zwei Rennrad-, eine Mountainbike- und eine Crossbikegruppe. Sie fuhren unterschiedliche Routen, doch trafen sie sich alle nach rund drei Stunden im Gasthof Schürmann auf dem Lattenberg. Bei Kaffee und Kuchen schmiedeten die jeweiligen Gruppen Pläne für die neue Saison.
Die Radsportabteilung spendete in diesem Jahr für jeden Teilnehmer, der beim Anradeln dabei war, einen Betrag von 20 € für die Flüchtlinge aus der Ukraine. Bei 20 Teilnehmern kam die stattliche Summe von 400 € zusammen. Diesen Betrag bekommt nun die Flüchtlingshilfe Oeventrop, die sich die sich sehr über die hohe Spende freut. Das Geld soll für Fahrradzubehör verwendet werden. „Gerade in der jetzigen Zeit brauchen die Ukrainer, die ihr Land verlassen haben und auch in Oeventrop eine erste Bleibe gefunden haben, unsere Hilfe“, sagt Michael Hess, Vorsitzender der Radsportabteilung des TuS Oeventrop.
Die Rennrad-, Mountainbike- und Crossbikegruppen freuen sich über jeden, der zukünftig mitfahren möchte.