Indoor-Cycling

Bitte beachtet folgende organisatorische Regelungen:

  1. Bitte nur die Termine blocken, die Ihr auch wirklich wahrnehmen könnt. Also z. B., falls ihr euch für den Kurs am Donnerstag um 18 Uhr 30 entschieden habt: 5.11. “ja”, 12.11. “nein”, 19.11. “ja”, usw., usw… (Die Anleitung findet ihr weiter unten…!)
  2. Bitte beachten! Eine Abmeldung von einem der Kurse wird immer bis 24 Uhr des Vortages möglich sein, erst danach wird der Kurs berechnet. (Zusätzliche Teilnehmer geht grundsätzlich immer, so lange Platz da ist!).
    Aus gegebener Veranlassung sehen wir uns gezwungen, alle Teilnehmer aus den Kurslisten zu löschen, die nicht erscheinen und sich nicht vorher abgemeldet haben!
    Sollten sich zu einem Kurs nicht mehr als drei Teilnehmer angemeldet haben, findet der Kurs nicht statt. Bitte schaut daher kurz vor Beginn noch einmal in die Doodle-Listen!
  3. Die Gebühren für den Kurs betragen für Mitglieder der TuS-Radsportabteilung pro Termin 2 €, für alle anderen 4 € und werden gemäß der Eintragungen in unserem Reservierungssystem abgerechnet.
    Soweit der Radsportabteilung hierzu noch keine Einzugsermächtigung vorliegt, bringt bitte zum ersten Training eine ausgedruckte und im Original unterschriebene mit. Den Vordruck könnt ihr weiter unten herunterladen.
  4. Bei technischen Problemen, z. B. bei Eintragungen in die Anmeldelisten wendet euch bitte an Stefan unter oeventrop-indoor@gmx.de. Er setzt sich dann mit Euch in Verbindung.
  5. Weitere Infos, falls benötigt, gibt’s bei Stefan Wilke unter 02931 936748.
  6. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit fester Sohle oder Radschuhe mit SPD-Schuhplatten, Handtuch und Trinkflasche!
  7. Wir haben für’s IndoorCycling immer zwei Räder in Reserve, die nicht in der Doodle-Liste stehen, so dass auch spontane Sportler gerne vorbeikommen können. Selbst wenn eines in Reparatur ist, steht noch eines für die zur Verfügung, die nicht angemeldet sind.
  8. Bitte pünktlich erscheinen! Anderenfalls können reservierte, aber noch freie Bikes zum Beginn der IndoorCycling-Einheit anderweitig vergeben werden.

Indoor-Cycling mit Sylvia

Donnerstags, 10:30-11:30 Uhr

Anleitung für das Buchungssystem

Anleitung

  1. Wähle per Mausklick den Kurs, der belegt werden soll!
  2. Meldest du dich zum ersten Mal an, gehst du bitte auf den Link “Konto erstellen” und du wirst mit wenigen Klicks durch das Anmeldemenü geführt. Danach wird dir noch eine E-Mail von Doodle (das ist der Betreiber dieses Reservierungssystems) geschickt, mit der du deine Anmeldung aktivierst.
    Bei allen späteren Anmeldungen gibst du über “Login” deine E-Mail-Adresse und dein Passwort an und bist dann eingeloggt. (Die Anmeldung ist erforderlich, damit kein Unbefugter deine Anmeldung manipulieren kann.)
  3. Markiere dann per Mausklick alle Termine, die du belegen willst bzw. kannst und speichere deine Eingaben.
  4. Daraufhin werden noch ein paar Informationen (Adresse, E-Mail, etc.) erbeten. Diese persönlichen Angaben dienen später zur Abrechnung des Kurses und sind für alle anderen Teilnehmer nicht sichtbar. Gehe dann erneut auf “Speichern”.
  5. Danach kannst du dich durch Klick auf deinen oben angezeigten Benutzernamen im sich dann öffnenden Drop-Down-Menü wieder abmelden. Fertig! 

Solltest du irgendeinen Termin später ändern wollen, wähle dich bitte wieder mit deinem Passwort ein. Gehe zum Ändern nun auf den angezeigten Stift neben deinem Namen und mache deine Eingaben. Deine persönlichen Eingaben (Telefon, …) müssen dann nicht noch einmal neu eingegeben werden. Sind deine Eingaben fertig gestellt, melde dich wieder ab.

Aktualisierung IndoorCycling

Liebe IndoorCycling-Kursteilnehmerinnen und -Teilnehmer, nach den Herbstferien 2020 (ab dem 26. Oktober 2020) wollten wir wieder mit unseren IndoorCycling-Kursen starten. Allerdings machen uns die aktuellen Corona-Neuinfektionszahlen einen Strich durch die Rechnung. Da uns ein verantwortungsvolles Training zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht möglich erscheint, haben wir uns entschlossen, die Kurse bis auf weiteres auszusetzen, sie finden also […]

Neue Bikes zum IndoorCycling

Die Radsportabteilung des TuS-Oeventrop hat mit neuen Fitnessbikes ihr Trainingsprogramm erweitert. Die 18 bisherigen Räder waren in die Jahre gekommen und entsprechend abgenutzt. Nunmehr stehen den Teilnehmern hochmoderne neue Tomahawk IC5 Bikes zu Verfügung. Diese Räder zeigen über einen Trainingscomputer mit großem LCD Display Watt, Trittfrequenz, Puls, Kalorien, Strecke usw. an. Nach dem Training hat […]