Nachruf

Von am

Tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht vom Tode unseres Radsportfreundes Manfred Kupitz zur Kenntnis nehmen, der am 14. November im Alter von nur 60 Jahren verstorben ist. Sein viel zu früher Tod hat uns alle sehr schockiert und unendlich traurig gemacht.

Manfred war seit der Gründung der Radsportabteilung im Jahr 2009 aktiv im Vorstand als Kassierer tätig und hat sich ehrenamtlich in den Dienst des Vereins und des Sports gestellt. Wir haben mit ihm einen selbstlosen Sportsmann und Freund verloren, den seine gelassene Art, seine Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit auszeichneten. Neben seiner souveränen Handhabung der Finanzen der Abteilung bot Manfred immer wieder seine helfende Hand, um das Vereinsleben aktiv zu gestalten. Dabei war er ein immer liebenswürdiger und kameradschaftlicher Ansprechpartner im Umgang mit seinen Radsportfreunden.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten in dieser schweren Zeit seiner Frau Hiltrud und seiner Familie. Wir werden seine Freundschaft sehr vermissen und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Radsportler des TuS Oeventrop