Neue Bikes zum IndoorCycling

Von am

Die Radsportabteilung des TuS-Oeventrop hat mit neuen Fitnessbikes ihr Trainingsprogramm erweitert. Die 18 bisherigen Räder waren in die Jahre gekommen und entsprechend abgenutzt. Nunmehr stehen den Teilnehmern hochmoderne neue Tomahawk IC5 Bikes zu Verfügung. Diese Räder zeigen über einen Trainingscomputer mit großem LCD Display Watt, Trittfrequenz, Puls, Kalorien, Strecke usw. an.

Nach dem Training hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine Trainingsdaten über einen QR-Code auf sein Smartphone zu übertragen und abzuspeichern, bevor die Daten beim Ausschalten gelöscht werden.

Hochmotivierte und bestens ausgebildete Trainer/innen helfen bei der Eingewöhnung. Jedes Rad kann auf die Bedürfnisse des einzelnen Teilnehmers optimal eingestellt werden. Nach dem Training soll jeder Teilnehmer das Gefühl haben, in einer homogenen Gruppe unter engagierter Anleitung für den Körper Gutes getan und viel Spaß gehabt zu haben. Zu den Trainingszeiten gelangt man über den obigen Link. Schnupperkurse sind jederzeit möglich!